Stiftung help and hope  

Halbzeit bei der Ferienbetreuung der  Stiftung help and hope

Die ersten drei Wochen der Ferienbetreuung auf Gut Königsmühle sind vorbei. Bisher haben insgesamt rund 150 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren einen Teil ihrer Ferien auf Gut Königsmühe verbracht. Los ging es mit einem Graffitiprojekt, bei dem ein Container künstlerisch gestaltet wurde, und Spiel und Spaß. Highlight war eine Wasserschlacht mit eigens aus Lappen und Schwämmen gebastelten Wasserbomben.
Aber auch sonst waren die Kinder in den vergangenen drei Wochen sehr kreativ. So wurden Sockenkuscheltiere genäht, Häuser aus großen Pappkartons gebaut sowie Schälchen und Figuren aus Ton und Modelliermasse gefertigt. Sehr beliebt bei den Kindern sind immer wieder die Touren in den Wald, bei denen es allerhand Spannendes zu entdecken gibt.

In den Wochen vier und fünf wartet nun ein tolles Zirkusprojekt auf die Ferienkinder, in der letzten Woche stehen wieder Spiel und Spaß auf dem Programm. Das Team von help and hope freut sich auf insgesamt rund 220 weitere Ferienkinder in der zweiten Ferienhälfte.

„Entsprechend unserem Stiftungszweck sind unter den Ferienkindern wieder viele Kinder, die aus diversen Gründen einen erhöhten Unterstützungsbedarf haben“, erklärt Stiftungsvorsitzende Sandra Heller. So konnten die Eltern bei der Anmeldung angeben, ob sie beispielsweise alleinerziehend sind, Sozialleistungen beziehen oder ob es andere benachteiligende familiäre oder kindbezogene Faktoren gibt. In bestimmten Fällen entfallen die Kosten für die Ferienbetreuung.

Quelle: Stiftung help and hope; Fotos: Stephan Schütze.

 

Kommentare sind geschlossen.