Dortmund vertraut sich 

Sommertour 2022 von Oberbürgermeister Thomas Westphal startete am gestrigen Freitag

Dortmunds Oberbürgermeister nutzt in den nächsten Wochen die Zeit ohne Gremiensitzungen, um mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern in den zwölf Dortmunder Stadtbezirken ins Gespräch zu kommen. Damit knüpft er an die interessante und erfolgreiche Sommertour des vergangenen Jahres an. 

Der Auftakt der Sommertour 2022 fand am gestrigen Freitag unter dem Motto „Dortmund vertraut sich“ – unsere Nachbarschaften sind das Fundament für Vertrauen und Sicherheit. 
OB Westphal besuchte gestern Mittag zunächst die Sommerakademie der Nachbarschaftswerkstatt Marten und anschließend von 15.00 – 17.00 Uhr das Repair Café Nette im kath. Gemeindehaus Nette.

Im Rahmen seiner Sommertour 2022 hat OB Westphal geplant, mit Kindern und Jugendlichen und SeniorInnen zu sprechen, mit UnternehmerInnen, VertreterInnen des Einzelhandels, der Forschung, von Einrichtungen, Vereinen und mit vielen weiteren Akteuren aus der Stadtgesellschaft. Westphal wird in Dortmund als der Großstadt der Nachbarn Vereine und Nachbarschaften besuchen und sich innovative Ideen vorstellen lassen. 

Dabei wird es in den nächsten Wochen um ganz konkrete Alltagserfahrungen des Zusammenlebens gehen, aber auch zentrale Themen wie Klimawandel, Verkehrswende, Integration und Inklusion.

Der OB kommt auf seiner Sommertour selten mit mit leeren Händen. Während er im vorigen Jahr beim Besuch der Inhaberin des Mengeder Einzelhandelsgeschäfts  „Herzblut Handarbeiten“ z. B. das Logo des Geschäfts in Form einer Torte mitbrachte, war es gestern für die Akteure des  Repair Cafés etwas deftiger: Der Kasten Bier und mehrere Tabletts vielfältig belegter Schnittchen entsprach wohl auch eher den Wünschen der Beteiligten, als eine Tasse Kaffe mit Kuchen.

Fotos: K.N.; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.