Kurznachrichten: Stammtisch des Heimatvereins Mengede

Ökostrom produzieren mit einem Balkonkraftwerk…

Zeichnung: Mathes Schweinberger

…so lautet der hochaktuelle Vortrag, den Jürgen Utecht am morgigen Mittwoch zusammen mit den “Parents for Future“ am morgigen Mittwoch, 3.8.2022, um 19.00 Uhr im Heimathaus „Am Widum“ hält.

Hierzu hießt es in der Ankündigung:
Der Klimawandel geht alle an – für Viele ist aber das Denken in Alternativen noch immer zu weit vom eigenen Leben entfernt und die Entwicklung scheint kaum beeinflussbar. Hinzu kommt die aktuell zunehmend unsichere Situation auf dem Energiesektor.
Balkonkraftwerke können ein Einstieg in diese Thematik sein – kleine Solaranlagen erzeugen Strom und speisen ihn direkt in das eigene Haus oder die Mietwohnung ein.

Die Veranstalter des morgigen Abends sind überzeugt, dass die Gäste dieses Stammtischabends am Ende des Tages wissen, wie sie den eigenen Strom schnell, einfach und ohne Bürokratie produzieren und damit Stromkosten senken können.

 Quelle: Heimatverein Mengede

Kommentare sind geschlossen.