Zwischenruf: Neue Hoffnung auf den Herbst – oder besser auf Weihnachten?

Immer noch Finsternis im Groppenbruch ( 3 )

Wer abends von der Königsheide aus den Groppenbruch betritt, steht seit über sechs 6 Monaten und  mehreren professionellen Reparaturversuchen immer noch im Dunkeln ….
so begann die Geschichte von unserem Leser Franny Engels auf MIT am 24.2.22 über die Finsternis in Groppenbruch. Die Geschichte schloss mit der real erscheinenden Hoffnung auf den Frühling – „da werden die Tage bekanntlich wieder länger“.

Im folgenden Bericht auf MIT vom 30.3.22 war eine gewisse Resignation nicht zu überlesen. Da hieß es u.a. Nach der letzten Reparatur ward es immerhin fast 2 Wochen des Abends Licht, aber jetzt vorbei der Traum. Es möge der Sommer kommen mit seinen kurzen Nächten…..”

“Gut Ding will seine Weil haben“, heißt es im Volksmund. Auch wohl deswegen ging gestern ein weiterer Zwischenbericht ein, obwohl die Tage inzwischen wieder kürzer und die Nächte länger werden:

Man traute seinen Augen nicht……..
Zwei Techniker einer deutschlandweit tätigen Firma begutachteten die leider immer noch defekten Straßenlaternen an der Königsheide / Groppenbrucherstraße. Sollte es nun endlich Licht werden für abendliche Spaziergänger und für wartende Fahrgäste an den beiden unbeleuchteten Bushaltestellen?
Leider nein – es wurde lediglich die Standfestigkeit der Laternenmasten mit einem Messgerät überprüft.

Gemach, gemach, lieber Leser Franny. Das Weihnachtsfest ich nicht mehr weit. Du solltest einen Wunschzettel schreiben und dann werden wir sehen…

Fotos: Franny Engels

Kommentare sind geschlossen.