Pepper & Swing begeistern beim Benefizkonzert im Wichernhaus in Castrop

Fly me to the moon

Von Kai Neuvians

Auf eine weite musikalische Reise durch Europa bis hin zum Mond haben die auch in Mengede gut bekannten  „Pepper & Swing“ ihr Publikum am gestrigen Freitag im Festsaal des Wichernhauses in Castrop mitgenommen.

Pepper & Swing, das sind die sympathischen Musiker Dorothee Pilavas – Bassklarinette, Altsaxophon und Sopransaxophon – zusammen mit Peter Hünnemeyer – Flügel und E-Piano. Sie haben gestern ein gut besuchtes Benefizkonzert für die “Aktionen-Stiftung für Menschen in Not“ gegeben. Ein Duo, das perfekt miteinander harmoniert. Peter Hünnemeyer spielt gefühlvoll, leise und fein, aber immer präsent. Im Dialog mit ihm der klare, kräftige Sound von Dorothee Pilavas, im anspruchsvollen Wechsel zwischen drei Instrumenten.
Besonders mit dem Altsaxophon zeigt sie die gesamte Bandbreite des Instruments, leise und melodisch, kraftvoll und virtuos. Das Programm war breit gefächert. Jazz Evergreens wie „Petit fleur“, „Caravan“ oder „Fly me to he moon“, Popsongs wie „Rocket man“ und Volkslieder aus Finnland, Schweden, Frankreich und England begeisterten das Publikum, genauso, wie die gefühlvollen Kompositionen von Peter Hünnemeyer.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Gastauftritt der Jazz Sängerin Geli Goldschmidt, die vor allem mit dem Song „The shadow of your smile“ zeigen konnte, was für eine strahlende, ausdrucksstarke Sängerin sie ist.

Es war gestern nicht nur musikalisch ein gelungener Abend. Der gesamte Erlös für die Veranstaltung geht an die in Castrop-Rauxel ansässige Stiftung, die schon seit vielen Jahren großartige Arbeit leistet. Auch dafür gebührt allen Beteiligten ein herzlicher Dank!

Fotos: Kai Neuvians. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

Kommentare sind geschlossen.