Zeichnen im Naturmuseum Dortmund

Naturmuseum Dortmund Foto: Roland Gorecki

Zeich(n)enworkshops in den Herbstferien

An drei Tagen in den Herbstferien – am 6./7./8. Oktober –  finden im Naturmuseum unter der Anleitung von Guido Wessel drei außergewöhnliche Zeich(n)enworkshops statt. Mit der Methode des „Schreibzeichnens“ entstehen fantastische Werke – und das ohne die krampfhafte Suche nach dem passenden Motiv.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig, jede/r kann mitmachen. Die Workshops seien „das genaue Gegenteil vom herkömmlichen Zeich(n)enunterricht“, verspricht der Kursleiter.

Foto: Guido Wessel

Der erste Workshop findet am 6. Oktober unter dem Titel „Spaß- und Quatschgeschichten aus dem Naturmuseum“ von 11 bis 13.30 Uhr statt und richtet sich an Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.
Der zweite Workshop am 7. Oktober (14 bis 16.30 Uhr) trägt den Titel „Spontan Kreativ im Naturmuseum Dortmund“. Dieser Kurs ist für Jugendliche von 13–17 Jahren geeignet.
Der dritte Kurs ist am 8. Oktober (14 bis 16.30 Uhr). Unter dem Titel „Urban Sketching im Naturmuseum Dortmund“ wird Erwachsenen die Welt des Zeichnens, insbesondere im Hinblick auf Motive der Stadt Dortmund, näher gebracht.

Kosten: 4 Euro, Anmeldungen unter (0231) 50-10884 oder per Mail: gruppe-naturmuseum@stadtdo.de.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund

Kommentare sind geschlossen.