ProFiliis-Stiftung fördert Parkourverein in der Dortmund er Nordstadt

Ermöglicht wird dieAnschaffung mobiler Parkourhindernisse

Dazu schreibt der Parkourverein:
Dank einer großzügigen finanziellen Förderung in Höhe von 6.458, – Euro durch die ProFiliis-Stiftung konnten wir, als in der Dortmunder Innenstadt-Nord ansässiger Parkourverein, ein Set mobile Hindernisse von Cube Sports anschaffen. Die Zielsetzung unseres Vereins ist es, den Parkoursport als niederschwelliges Angebot möglichst vielen Kindern und Jugendlichen nahe zu bringen, sie zum Bewegen motivieren und sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale zu unterstützen.

Die neuen Cubes ergänzen die Aufbauten in der Skatehalle des Keuninghaus und ersetzen unsere teilweise in die Jahre gekommenen selbstgebauten Kästen. Sie kommen in unserem wöchentlichen kostenlosen Kinder- und Jugendtraining zum Einsatz und wurden auch schon im diesjährigen Nordstadtsommer, dem DjelemDjelem Sportfest und der Parkour Convention, von vielen Kindern mit großer Freude bespielt. Zusammen mit den Kindern können wir jetzt schnell und unkompliziert coole und vielseitige Bewegungslandschaften gestalten, die Herausforderungen für Anfänger*innen bis Fortgeschrittene bieten.

Alle Kinder aus der Innenstadt-Nord und darüber hinaus sind herzlich eingeladen, bei uns Parkour auszuprobieren und mit uns gemeinsam zu trainieren.
Unser Kindertraining findet immer dienstags, für Kinder von 10 bis 14 Jahren in einer Uhrzeit von 16.00 bis 18.00 Uhr in der Skatehalle des Dietrich-Keuning-Haus, Leopoldstraße 50-58, 44147 Dortmund, statt. Weitere Infos:  https://parkourdortmund.de/training/

Quelle und Fotos: Parkour Dortmund

 

Kommentare sind geschlossen.