Filmdreh in Mengede – VIEL NEBEL IM NOVEMBER

Einmal im Leben Filmstar sein:
Mitwirkende für den Abschlussdreh auf dem Hof Reckert in Groppenbruch gesucht

Am Donnerstag, 20.Oktober, drehen Studierende des Fachbereichs Film der Fachhochschule Dortmund den Abschlussfilm ihres Filmstudiums. Dafür werden Menschen aus dem Stadtbezirk gesucht, die Lust haben, einmal bei einem Filmdreh dabei zu sein und als Statisten vor der Kamera zu stehen.Regisseurin Anna Lena Höhne erzählt mit ihrem Abschlussfilm VIEL NEBEL IM NOVEMBER die Geschichte der jungen Bauerntochter Paula, die lernen muss, loszulassen, als ihr Vater nach einem Unfall im Koma liegt und ihr geliebter Bauernhof vor dem Verkauf steht. Dabei begibt sich das jugendliche Mädchen auf die Suche nach Geborgenheit und lernt, mit ihren Gefühlen umzugehen und Verantwortung zu übernehmen.

Eine Schlüsselszene des Films spielt auf einem Schützenfest. Diese Szene wird in Mengede auf dem Hof Reckert gedreht. Um die Szene authentisch zu erzählen, bittet das junge Filmteam die EinwohnerInnen von Mengede um Mithilfe. Es werden Interessenten gesucht, die als Statisten in der Rolle von Schützenfestbesuchern teilnehmen. Mitmachen können Vereine, Familien, Freundesgruppen und Einzelpersonen jeden Alters und Geschlechts. Vorerfahrung ist nicht notwendig.

Die TeilnehmerInnen erwartet ein spannender Tag am Filmset mit einmaligen Blicken hinter die Kulissen!

Drehtag: Donnerstag, 20.10.2022

Uhrzeit: 12:00-19:00 Uhr (optional bis 21:30Uhr)

Drehort: Hof Reckert, Groppenbruch

Wer mitmachen möchte, wird gebeten sich mit Namen, Personenanzahl und Telefonnummer unter folgender Email-Adresse anzumelden: komparsen.vnin@gmail.com

Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.