Kurznachrichten: Overberg Grundschule Mengede

Herbstfest der Overberg Grundschule Mengede

Das Wetter hätte heute besser sein können – als  kleiner Trost mag dienen: aber auch schlechter. Die kommissarische Schulleiterin L. Haas und ihr Team waren  heute jedenfalls nicht unzufrieden mit den äußeren Bedingungen.

Der Grund: Die Akteure der Overberg Grundschule Mengede haben heute ihr diesjähriges Herbstfest gefeiert und verbanden diesen Anlass mit dem „Tag der offenen Tür“. Der war in erster Linie für die Schhulanfänger des Jahres 2023/24 gedacht.

 

In den Klassenräumen gab es daher zahlreiche Aktivitäten zum vielfältigen Angebot der Schule, in der im Augenblick 205 SchülerInnen in 8 Klassen unterrichtet werden. Und auf dem Schulhof gab es natürlich optimale Möglichkeiten, mit und ohne Ball zu spielen, zu klettern, zu hüpfen oder einfach nur zu rennen,  spazieren zu gehen oder zu pludern.

 

Im Grunde genommen alles beste Voraussetzungen für den Start in das Schülerleben bzw. für die Vorbereitung auf die weiterführenden Schulen.

Fotos: K.N.

Kommentare sind geschlossen.