Kurznachrichten: KITA Ammerstraße

Spende der Sparkasse Mengede ermöglicht Malwettbewerb

in der KITA Ammerstraße

Die Sparkasse Mengede hatte dem Förderverein der KITA Ammerstraße im vergangenen Jahr eine Spende in Höhe von 500 Euro überwiesen.

v.l. Hasret Gürler (Förderverein), Britta Wienbrandt, (Filialleiterin Sparkasse Mengede), Melina Krumteich (stellvert. KITA Leitung)

Durch diese großzügige Spende konnte der Förderverein der KITA für die Kreativwerkstatt der Kinder eine große Maltafel anschaffen. Die neuen Möglichkeiten haben die Kinder schnell in ihren Bann gezogen und so entstand die Idee, in Kooperation mit der Sparkasse Mengede einen Malwettbewerb durchzuführen.

Die Sparkasse übernahm auch die Kosten für die Materialien in Höhe von 400€.  Über vierzig Meisterwerke wurden durch die kleinen Künstler erschaffen und im Kindergarten ausgestellt. Den Einsatz der Kinder hat die Sparkasse zusätzlich mit einem 100€ Gutschein belohnt, den der Förderverein im Namen der Kinder dankend entgegengenommen hat.

Quelle und Fotos: Förderverein der KITA Ammerstraße

Kommentare sind geschlossen.