“Großstadt der Nachbarn“ – Die SPD-Fraktion vor Ort. 

SPD Mengede will den Dialog mit den Mengeder BürgerInnen intensivieren

„Wir müssen sprechen“ war die Devise am vergangenen Samstag auf dem Markt in Mengede: Gudrun Heidkamp (Rat der Stadt Dortmund), Sylvia Dettke,  Claus-Michael Grehl, Anja Hubert, (Bezirksvertretung Mengede) nahmen an der von der SPD Ratsfraktion stadtweit initiierten Aktion teil, verteilten Postkarten und kamen mit den BürgeriInnen ins Gespräch.

An diesem Tag wurden an verschiedenen Standorten in der Stadt und in den Vororten Aktionen und Gesprächsmöglichkeiten der SPD-Ortsvereine angeboten, und auch in Mengede war die SPD “vor Ort”. Dabei ging es vor allem um Themen, die den Stadtbezirk betreffen: Manches ist in Bewegung, vieles stockt – wer sich ein Bild machen will, sollte aufmerksam die Sitzungen der Bezirksvertretung verfolgen.

Die SPD-Ratsfraktion hat mit dieser Initiative den Finger in die Wunde gelegt: Wenn nicht vor Ort, wo sonst bestehen die besten Möglichkeiten zu erfahren, was die Menschen bewegt. Allerdings: Es fängt schon mit dem Titel an: “Großstadt der Nachbarn“ – eine etwas weniger luftige Ankündigung würde gleich die Hoffnung unterstützen: das ist keine Eintagsfliege –  mit dem Projekt ist es ernst gemeint. Nur zur Erinnerung: „Nordwärts“ lässt grüßen!

Immerhin: Die ausgehändigten Postkarten können – voll geschrieben mit den dringenden Anliegen der hier lebenden Menschen – in den nächsten Wochen wieder abgegeben werden, denn die SPD Mengede wird samstags in der Zeit von 10 -12 Uhr wieder regelmäßig auf dem Marktplatz in Mengede anzutreffen sein.

Quelle und Foto: SPD Mengede. Zur Vergrößerung des Fotos dieses bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.