Mengeder Glanzlichter zum 10. Mal im Mengeder Volksgarten (2)

Impressionen vom gestrigen Märchen-Laternenumzug

Von KatN.

Eine Premiere gab es am gestrigen Samstag bei den „Mengeder Glanzlichtern“ im Volksgarten. Zusätzlich zu den beleuchteten Objekten hatten sich die OrganisatorInnen einen Märchen-Laternenumzug ausgedacht. Der startete um 18.00 Uhr, führte zunächst um die große Wiese im Eingangsbereich, anschließend vorbei am Tennisplatz und dann wieder zurück über den Eckey zum Volksgarten.

Begleitet wurde der Umzug von zwei Eisschwestern und der Freiwilligen Feuerwehr Mengede.


Veranstalter Ingo Plettner war von der Resonanz begeistert. Nach der Zahl der Beteiligten gefragt, antwortete er: „Eine Zahl der Teilnehmenden kann ich nicht abschätzen, aber es waren definitiv mehr, als ich je zu hoffen gewagt hätte“.


Eine Wiederholung im nächsten ist bereits jetzt schon eingeplant. Dafür müsste allerdings  noch etwas am diesjährigen Verkehrskonzept gefeilt werden. Und möglicherweise wäre auch zu erwägen, den Umzug musikalisch begleiten zu lassen.


Wie auch immer: Die Akteure und Sponsoren der „Mengeder Glanzlichter“ können mit ihrem diesjährigen Konzept mehr als zufrieden sein!

Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.