Sichtbare Zeichen für Vielfalt

Stadt Dortmund zeigt Regenbogen-Flagge

Die Dortmunder Stadtverwaltung zeigt Flagge für Vielfalt: Nach den aktuellen Ereignissen rund um die Fußball-WM in Katar werden aus den städtischen Gebäuden und Büros wieder Regenbogenfahnen gehisst. Damit möchte die Stadt Dortmund an vielen Orten sichtbare Zeichen für Vielfalt und Toleranz setzen. Auch das Dortmunder U positioniert sich deutlich: Auf der Dachkrone lässt Adolf Winkelmann heute eine virtuelle Regenbogenfahne wehen.
„Dortmund ist eine weltoffene Stadt – offen für alle Menschen, egal woher sie kommen und wen sie lieben“, sagt Oberbürgermeister Thomas Westphal. „In unserer Stadt soll deutlich sichtbar sein, dass wir uns gegen Diskriminierung einsetzen, sei es am Arbeitsplatz, im Sport oder in der Freizeit”.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; Foto: Regenbogen-Flagge am Dortmunder U (© Roland Gorecki, Dortmund Agentur)

Kommentare sind geschlossen.