Woolworth unterstützt help and hope mit 58.635 Euro          

PET-Taschen für den guten Zweck

Die help and hope Stiftung freut sich über eine großzügige Spende von Woolworth.  Die Spendensumme in Höhe von 58.635 Euro stammt aus der PET-Taschen-Aktion des Einzelhandelsunternehmens. Um der Umweltbelastung durch Plastiktüten entgegenzusteuern, bietet das Unternehmen Mehrweg-PET-Tragetaschen in allen Filialen an. Dabei spendet das Unternehmen seit einigen Jahren 5 Cent pro verkaufter Tasche an die help and hope Stiftung in  Mengede.

Auch in diesem Jahr besuchte Diana Schönfeld von der Woolworth das Team von help and hope auf Gut Königsmühle, um den symbolischen Spendenscheck persönlich zu überreichen. „Immer wieder aufs Neue bin ich begeistert,  dass Woolworth einen Teil zu diesem einzigartigen Projekt  beitragen kann“, so Diana Schönfeld.
„Wir können es kaum abwarten, die Spendensumme in unsere Projekte auf Gut Königsmühle fließen zu lassen. Die PET-Taschen-Aktion ist aber auch deswegen genial, weil gleichzeitig etwas für den Umweltschutz getan wird“, so Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung.

Bereits seit 12 Jahren ist die Woolworth regelmäßiger Unterstützer der Stiftung. So beteiligt sich das Einzelhandelsunternehmen jährlich an der Wunschbaumaktion von help and hope. Die Mitarbeitenden können durch den Kauf eines sogenannten Wunschsterns, einem sozial benachteiligten Kind ein Weihnachtsgeschenk ermöglichen. Zudem stehen in allen Filialen „help and hope“-Spendenteller in den Kassenbereichen.

Quelle und Foto: help and hope

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.