Auch das war der Adventsmarkt in Mengede

Bericht über die Adventsaktion für „Ärzte ohne Grenzen”

ad-dahi-rural-hospital hodeidah/yemen; Quelle: “Ärzte ohne Grenzen”

Von Ingrid Kleiböhmer

(für die Gruppe DieWirDir)

Adventsmarkt in Mengede, 4.12.22. Sonntagabend.
Es war kalt, die Aktion spannend und erfolgreich. Die Stimmung außerordentlich gut. Wir haben es geschafft. Wir, das ist die Gruppe DieWirDir, eine Gruppe bestehend aus Frauen, fast alle in Mengede beheimatet und fest verwurzelt.

DieWirDir mit Moni, Silke, Alex, KAtrin, Simone und Marion; es fehlen: Ella, Ingrid, Katja

Geschafft haben wir den Verkauf vieler verschiedener Gegenstände an unserem Verkaufsstand ziemlich am Ende der kleinen Verkaufsstraße. Gut für uns, so hatten wir außer unserem Stand auch noch genügend Platz, um das Glücksrad zu positionieren. Jeder Dreh ein Gewinn wurde möglich durch diverse kleinere und größere Sachspenden unterschiedlichster Herkunft.
Über das Angebot am Stand waren wir uns auch schnell einig: im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir auf bereits vorhandene Materialien, ansonsten auf ökologisch vertretbare Varianten zurückgegriffen. Die Kosten der Materialien tragen wir – wie bei den bereits stattgefundenen Aktionen – selbst; die Adventsmarkteinnahmen aus dem Verkauf der Produkte und die Glücksradeinnahmen gehen in diesem Jahr an die Organisation “Ärzte ohne Grenzen”. Es konnte die stolze Summe von 1500,-€ überwiesen werden.

In vorherigen Aktionen konnte mehrfach die Csilla von Boeselager Stiftung mit unseren Spenden bedacht werden, ebenso die Dortmunder Mitternachtsmission.

Ganz kurz zu uns:
Wir sind eine Gruppe von 9 Frauen, die sich im Frühjahr 2021 coronabedingt als WhatsApp Gruppe gegründet hat. Schnell wurde aus einer Tauschgruppe mit einer Sammelspardose auf der Suche nach weiteren Einnahmequellen unsere Aktivgruppe.
Was haben wir davon?
Wir haben viel Spaß bei Treffen, beim Tun, beim Verkauf, beim Spenden…und überlegen bereits die nächste Aktion.

Hier weitere Fotos von der diesjährigen Adventstmarktaktion:
 

Fotos: Ingrid Kleiböhmer; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

Kommentare sind geschlossen.