Kurznachrichten: Forum Dunkelbunt

 “D:INO Stiftung” unterstützt Forum Dunkelbunt

Die zwei Jahre alte D:INO Stiftung unterstützt den Dortmunder Verein Forum Dunkelbunt. „Wir helfen gerne einem so engagierten Verein mit seinen verschiedenen Angeboten der ambulanten Hospizarbeit,“ sagt Frank Distelkamp, der die D:INO Stiftung 2020 im Andenken an seine Mutter gründete.

Hintergrund für die Gründung war die Besteuerung von Immobilien, die er von seiner Mutter geerbt hatte. Um den Wunsch seiner Mutter zu erfüllen, überführte er das Haus am Hörder Neumarkt 2 in eine Familienstiftung. Diese Stiftung verschafft ihm jetzt die Möglichkeit, soziales Engagement in Dortmund in vielfältiger Weise direkt zu unterstützen. 

Weil seine Mutter selbst ihre letzte Lebenszeit unter sehr erschwerten Bedingungen im Christinenstift verbringen musste, sind Distelkamp die Randbedingungen palliativer Begleitung persönlich allzugut bekannt. Und deshalb möchte er besonders die Arbeit unterstützen, wie sie vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn und vom Ambulanten Erwachsenen Hospizdienst Dunkelbunt unter dem Dach des Forum Dunkelbunt e.V. geleistet werden.

Bei einem Besuch vor Ort überreichten Anita und Frank Distelkamp der Vereinsvorsitzenden Beate Schwedler einen Scheck über 1.000 Euro.

Quelle und Foto: Forum Dunkelbunt

Kommentare sind geschlossen.