Kurznachrichten „Löwenzahn”

BMW-Team unterstützt Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn

Die MitarbeiterInnen der BMW Niederlassung an der Nortkirchenstraße haben auch zum Ende letzten Jahres  den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn mit einen Spende unterstützt.„Wir haben Adventskalender für alle 250 Team-Mitglieder verteilt und um Spenden für die Kinderhospizarbeit gebeten“, sagt Leyla Karabulut, die zusammen mit ihrem Kollegen Sebastian Hartje die Aktion organisierte. „Wir freuen uns, dass wir bereits zum zweiten Mal eine Spende überreichen können an die Initiative, die sich um Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern kümmert.“

Es kam diesmal die stolze Summe von 2.500 Euro zusammen. Mit den Spenden finanziert der Kinderhospizdienst die Arbeit in Dortmund – in diesem Jahr konnten die Koordinatorinnen viele neue Familien aufnehmen, was ein Beleg dafür ist, dass diese Form der Begleitung auch den betroffenen Familien inzwischen bewusster wird. Auch ukrainische Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern sind darunter.

Quelle und Foto: „Löwenzahn”; zur Vergrößerung des Fotos dieses bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.