Die Energiewende zu Ende gedacht – Was wird sich für uns ändern

Der „Mengeder“ Prof. Dr.Ing. Olaf Goebel erklärt, wie es funktioniert

Die Energiewende, ein derzeit hochaktuelles Thema (s. „Lützerath“) war Inhalt eines vielbeachteten Vortrags an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) und ist bei you tube unter: https://www.youtube.com/watch?v=VvnmBOLuvGw abrrufbar.

Prof. Dr.-Ing. Olaf Goebel – viele werden sich an den in der Mengeder Heide aufgewachsenen, heute international anerkannten Wissenschaftler noch erinnern – hielt diesen Vortag am 10. 11.2022 in den Räumen der Hochschule im Rahmen der sog. „Bürger-Uni“ und fand bereits am Vortragstag bei dicht besetzten Hörsälen eine positive Resonanz. Und das breite Interesse der bisherigen Abrufe seines 1,5 Stunden dauernden beweisen die Zugriffszahlen im Internet.

Seine Ausführungen, belegt mit verständlichen Grafiken und Erklärungen und für ihn typischen Einlagen, die zum Schmunzeln anregen, führen dazu, dass man bis zum Ende dabei bleibt. So zum Beispiel gleich zum Start, dass er dem oft gehörten Vorwurf, als Professor sei er Theoretiker und habe keine Ahnung, entgegnet, er habe zuvor 23 Jahre lang „richtig gearbeitet“.

Meine Empfehlung: Streamen Sie den Vortrag, Sie werden es nicht bereuen und vielleicht sogar, was das Thema Energiewende angeht, ein wenig kompetenter.

Kommentare sind geschlossen.