Kurznachrichten: Dortmunder Online-Kunstportal

Skulptur „Chip“ von Stefan Sous

Dortmunder Online-Kunstportal frisch überarbeitet

Bereits seit 2010 informiert das Kunstportal kunst-in-dortmund.de über die Bildende Kunst in Dortmund. Nun ist das vom Kulturbüro Dortmund geförderte Angebot überarbeitet und aktualisiert worden.

Axel Schöber; Foto: Ursula Dören

Informativ sind die Auskünfte über die künstlerische Vielfalt der Stadt, angefangen bei den Kunstschaffenden über Verbände, Ateliers und Galerien bis hin zu Ausbildungsstätten und Fachliteratur. Zusätzlich können Kunstinteressierte über die jeweilige Webseite direkt mit KünstlerInnen Kontakt aufnehmen.
Der Galerist Axel Schöber, Betreiber von kunst-in-dortmund.de, hat das Kunstportal überarbeitet, dabei u.a. Social Media-Kanäle neu aufgenommen und die Porträts aktualisiert. Insgesamt enthält das Portal nun Einträge von ca. 200 KünstlerInnen sowie 50 Projekt- und Institutsbeschreibungen und Informationen über die Kunst im öffentlichen Raum dazu insgesamt  400 Abbildungen. Für die Kunstschaffenden und Institutionen ist der Service kostenlos.

Weitere Infos: kunst-in-dortmund.de ;  Kontakt zum Initiator und Betreiber: Axel Schöber axel.schoeber@kunstprof.de

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; Foto: o.r. Archiv MIT.

Kommentare sind geschlossen.