Kurznachrichten: help and hope

help and hope unterstützt das Klinikum Dortmund   

Die help and hope Stiftung hat das Klinkum Dortmund mit einer Spende in Höhe von 14.181 Euro unterstützt. Mit dem Betrag wird ein Videokolposkop für den Aufbau der Kinderschutzambulanz zur kindgerechten diagnostischen Abklärung von Missbrauchsfällen finanziert.

Das Gerät ermöglicht eine bestmögliche und rechtssichere Dokumentation der Befunde und zugleich eine kindgerechte und nicht traumatisierende Untersuchung. Mit der Anschaffung des Videokolposkops kann die Ambulanz ihre Arbeit nun noch gezielter und effizienter durchführen, um den betroffenen Kindern zu helfen.

„Für uns als Stiftung ist es eine Herzensangelegenheit, das Klinikum zu untersützen und somit einen wichtigen Beitrag für das Kindeswohl zu leisten.“, sagt Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung.

Der Spendenscheck wurde von Sandra Heller und der pädagogischen Mitarbeiterin Kristina Dennersmann an Prof. Dr. Dominik Schneider, Leiter der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Dortmund und Dr. Linda Schonger, Leiterin der Kinderschutzgruppe überreicht. „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der help and hope Stiftung. Das Videokolposkop wird eine wichtige Rolle bei unserer Arbeit in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin spielen.“, so Dr. Schonger.

Quelle und Foto: help and hope; zur Vergrößerung des Fotos dieses bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.