Mitglied des Monats im Gewerbeverein Mengede

Pizzeria by Pino & Olga

Mit Beginn des neuen Jahres hat der Vorstand des Gewerbevereins Mengede eine Neuerung eingeführt, die erahnen lässt, dass bei den Mengeder Gewerbetreibenden ein frischer Wind weht. Künftig soll alle drei Monate ein Mitglied des Monats benannt werden. Damit soll den Unternehmen in Mengede die Möglichkeit gegeben werden, sich den Menschen im Stadtbezirk vorzustellen und dabei auch etwas zu erzählen, was auf den ersten Blick nicht bekannt ist.

Mit diesem Vorhaben wird die bisherige Auszeichnung „Unternehmen des Monats“ ersetzt, eine Idee, die an sich gut war und geeignet, sich imagefördernd bekannt zu machen, aber irgendwie zündete das Vorhaben nicht so, wie von den Verantwortlichen erwartet und war dann sanft entschlummert. 
Das soll jetzt anders werden und gleich der Start ist vielversprechend: Den ersten Titel als Mitglied des Monats erhält die Pizzeria by Pino & Olga. Die Auszeichnung des Gewerbevereins bietet eine gute Gelegenheit eine Art Zwischenbilanz zu ziehen.

Es ist knapp ein Jahr vergangen, dass die Pizzeria in bester Mengeder Geschäftslage in der Siegburgstraße 15 a ihren Betrieb eröffnete.
Pino Caligiuri ist am 06.09.65 in Italien/Kalabrien geboren, lebt seit 1984 in Dortmund und  hat im November 1990 die Pizzeria an der Haberlandstraße eröffnet.
Olga Caligiuri ist am 15.10.1975 in Kasachstan/ehemalige UDSSR geboren und lebt seit 1990 in Dortmund.
Kennengelernt haben sich die beiden im März 2001, als Olga von Rahm nach Mengede umgezogen ist. „Beim Renovieren der Wohnung bekamen wir Appetit auf eine Pizza, auf  Empfehlung meines Bruders habe ich die Pizza bei Pino bestellt – das war dann Liebe ‚auf den ersten Biss!‘ “
Seit 2001 haben beide die Pizzeria in der Haberlandstraße gemeinsam geführt. 

Im Jahr 2013 bekamen sie von der Jeanette Wolff Schule am Markt das Angebot, die Verpflegung für die SchülerInnen zu übernehmen. Das war eine besondere Herausforderung, die allerdings gr0ßen Spaß gemacht hat. Dann kam vor zwei Jahren Corona mit der Folge: Sie waren damit für  zwei Jahre arbeitslos und saßen vorwiegend zu Hause herum.  Da reifte die Idee, wieder eine Pizzeria zu eröffnen. Am 12.02.22 haben sie die Pizzeria by Pino & Olga eröffnet.

Rückblickend war das die richtige Entscheidung. Beide sind sich einig: „Das erste Jahr war nicht einfach, aber nun sind wir froh, dass wir diesen Schritt gewagt haben“.

Ein Blick auf die Speisekarte lässt das reichhaltige Angebot erkennen. Im Standardangebot ist zu haben:  Pizza, Pasta, Salate und Pinsa Romana. Im Angebot weiterhin: Catering für kleine und größere Feiern.
Zusätzlich: Von montags bis mittwochs gibt es Pizza- oder Pasta-Angebote von der Speisekarte für 0,50 € preiswerter. Von donnerstags-samstags gibt es Extraangebote, die nicht auf der Speisekarte stehen, wie z.B Bohneneintopf, Gulasch, Schnitzel mit Kartoffelsalat u.a.m.

Fotos: K.N.; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.