Zwischenruf: Neues aus dem Groppenbruch

Statt “Nacht der  Lichter”
Finsternis im Groppenbruch

Von Franny Engels

Ein kleiner Rückblick…..

Wer Anfang 2022 des Abends von der Königsheide aus den Groppenbruch betrat, stand erst mal im Dunkeln……

Seit längerer Zeit – gefühlte Monate – sind die drei Straßenlaternen auch nach mehrmaligen professionellen Reparaturversuchen dunkel. Mal leuchteten sie drei Tage, dann zwei Tage nicht oder zwei Tage auch tagsüber. Der letzte Reparaturversuch hielt 2 Stunden. Seitdem herrscht wieder Dunkelheit.
Das ist weder für abendliche Spaziergänger – mit oder ohne Hund – noch für wartende Fahrgäste an den beiden unbeleuchteten Bushaltestellen angenehm – zumal immer wieder von der Königsheide kommende Fahrzeuge mit relativ hoher Geschwindigkeit in die Groppenbrucher Straße einbiegen.

Anfang August
“Gut Ding will seine Weil haben“, heißt es im Volksmund. Die Tage inzwischen wieder kürzer und die Nächte länger: Dunkelheit im Groppenbruch

Doch dann die Weihnachtszeit und der Januar 2023 ungewohnt helles Licht!

Doch schade – vorbei der Traum. Seit ca. einer Woche ist es wieder dunkel im Groppenbruch…

Allerdings nicht stockdunkel, denn auch im Groppenbruch gibt es Kerzen!

Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.