Klima- und Verdi-Streik in Dortmund

Knapp 2.000 Demonstrierende auf dem „Friedensplatz”

Friday for Future hat am heutigen Freitag zum weltweiten Klimastreik aufgerufen. Auch in Dortmund wurde auf dem „Friedensplatz“ für eine lebenswerte Zukunft demonstriert.Die FFF waren nicht alleine. Im Vorfeld hatte sich eine Allianz zwischen den KlimaaktivistInnen und Verdi gebildet – gute Idee, für ein lebenswerte Zukunft gemeinsam zu streiten. So trafen sich die Akteure heute auf dem Friedensplatz, denn Verdi hatte für den heutigen Freitag zum Streik im ÖPNV  aufgerufen, und zwar in ganz NRW.


Die VeranstalterInnen waren mit der Beteiligung auf dem Friedensplatz zufrieden – knapp 2000 Demonstrierende hatten sich auf den heute beschwerlichen Weg zur Demo gemacht. 

Fotos: K.N.; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken1

Kommentare sind geschlossen.