Chorkonzert im Seniorenheim am Burgring

Gospelchor „Stimmproblem“ begeistert zahlreich erschienenes Publikum

Es war eine Premiere der besonderen Art: Der Mengeder Gospelchor „Stimmproblem“ hatte gestern erstmals einen Auftritt im Seniorenheim am Burgring.

Mit einer gewissen Spannung haben sich die jungen Akteure des Chores – gestern waren es sieben Frauen und drei Männer – der Aufgabe gestellt, die zahlreich erschienenen BewohnerInnen des Heimes und deren Angehörige nicht nur zu unterhalten, sondern auch zum Mitsingen zu bewegen. 

 

Das Experiment ist geglückt. Beiden Seiten hat es gut gefallen, der Chor gab das Versprechen ab, in absehbarer Zeit wiederzukommen. Damit das Publikum den Chor bei bekannten Songs noch besser begleiten kann, sollen rechtzeitig  vorher die wesentlichen Stücke des Programms übermittelt werden.
 

Fotos: K.N.; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.