Kurzinfo: Karstadt – Filiale Dortmund wird geschlossen

Mitteilung der Pressestelle der Stadt Dortmund

Dortmunder Rathaus (Foto: Archiv MIT)

OB Thomas Westphal wurde heute Nachmittag darüber informiert, dass der Dortmunder Standort von Karstadt geschlossen werden soll. Dies wurde heute so auch den Beschäftigten des traditionsreichen Kaufhauses in der Dortmunder City von der Geschäftsführung mitgeteilt. 

Der OB zeigte sich von der Nachricht über die mögliche Karstadtschließung sehr betroffen und ist besorgt mit Blick auf die Perspektiven der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Deshalb hat er auch sofort die Betriebsräte von “Galeria-Karstadt” in die morgige Sitzung des Verwaltungsvorstandes eingeladen, um dort gemeinsam die neuesten Entwicklungen zu erörtern. 

Nach weiteren vorliegenden Informationen soll das Warenhaus noch bis  zum 31. Januar 2024 geöffnet bleiben und dann endgültig geschlossen werden.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; Foto: Archiv MIT

Kommentare sind geschlossen.