Konfettilauf am 25./26. März in Dortmund

Helfen auf andere Art – gemeinsam in Bewegung durch die Stadt

Am 25. und 26. März lockt erstmals ein ganz besonderer Charity-Lauf: Der „Konfettilauf“, bei dem Teilnehmende joggen, walken, wandern, gehen, inlinern oder rollern, findet in sechs Städten im Ruhrgebiet gleichzeitig statt – in diesem Jahr zugunsten der Frauenselbsthilfe Krebs in Dortmund.Organisiert vom Frauen-Netzwerk Soroptimist International (SI) werden sich die Teilnehmenden von Station zu Station in Dortmund bewegen, jede*r auf seine oder ihre Art. Die Stationen sind durch Konfettilaufbanner gekennzeichnet. Dort zeigen die Läufer*innen, dass Helfen Freude macht: Sie werfen Blütenkonfetti in die Luft, machen ein Selfie, schicken es den Organisator*innen u..a.m.

Es ist ein besonderer Lauf, der nach eigenen Wünschen selbst skaliert werden kann: Mitmachen kann man an beiden Tagen zu jeder Zeit, auch die Strecke kann selbst gewählt werden. Alles ist erlaubt: Joggen, Walken, Wandern, Gehen, Radfahren, Inlinern, Rollern – alleine, mit Freunden und Familie oder in einer Laufgruppe.  Zahlreiche Dortmunder Unternehmen haben sich durch den Kauf von Bannern als Sponsoren am Konfettilauf 2023 beteiligt.

Für die Startgebühr von 7 Euro pro Person, die zur Spende wird, erhalten die Teilnehmenden ein Solidaritätsarmbändchen, einen nachhaltigen Laufbeutel aus Stoff, Blütenkonfetti und eine Übersicht mit den Bannerstandorten.

Anmelden können sich die Teilnehmenden ab sofort unter konfettilauf.de!

Der Konfettilauf ist eine gemeinsame Aktion von mehreren Soroptimist-Clubs der Metropole Ruhr; in Dortmund beteiligen sich die SI-Clubs Dortmund und Dortmund Hellweg. Soroptimist International ist eines der weltweit größten Netzwerke berufstätiger Frauen mit gesellschaftspolitischem Engagement.Das Konzept „Konfettilauf“ entstand vor drei Jahren im Soroptimist Club Hamm. Bei der vierten Auflage sind nun neben Dortmund und Hamm auch Gelsenkirchen, Recklinghausen, Werl und Essen mit dabei. Weitere Infos: konfettilauf.de


Quelle:
Soroptimist International (SI)

Kommentare sind geschlossen.