Tante Matta trifft…

Tante Matta

“Tante Matta trifft…“ begeistert Publikum

Zum vierten Mal hatte die Band „Tante Matta“ letzten Freitag zu ihrer Veranstaltungsreihe „Tante Matta trifft…“ ins DEPOT eingeladen. Und zum vierten Mal fand die Veranstaltung vor ausverkauftem Haus statt.

BoomcoustiX

Drei Musiker der Band und der DJ „S1N4Y“, der vor und nach den Liveauftritten Platten auflegte,  kommen aus dem Stadtbezirk Mengede und sind auch beim Mengeder Musikprojekt aktiv.

Micha Sass im Interview

Zu Besuch im Depot war diesmal die spielfreudige Formation „BoomcoustiX“  sowie der Künstler Micha Sass, der sein Projekt „MY GLOBE, YOUR GLOBE“ vorstellte. Neben viel Musik gab es auch Interviews mit den KünstlerInnen. Hier konnte das Publikum Fragen stellen – beispielsweise zur Entstehung der Texte oder der Bilder u.a.m.

Als besonderes Highlight des Abends wurde ein Musikvideo des Songs „Das Leben hier ist Dortmund“ von Tante Matta gedreht. Ein gemeinsamer Song aller KünstlerInnen bildete einen gelungenen Abschluss des Konzerts.

Lucie und Eddy beim Interview

Das Publikum dankte mit anhaltendem Applaus für den gelungenen Abend.  

Abschluss-Song

Weitere Infos zu „TANTE MATTA“
Die Dortmunder Band „TANTE MATTA“ besteht aus Teddy, Philipp, Ralf, Hans und Dirk. Über die Band ist zu lesen: „Sie spuckt keine großen Töne, sondern reduziert ihre selbstkomponierte Musik auf das Wesentliche: eigene deutschsprachige Texte, die die Seele ansprechen. Refrains, die zum Mitsingen einladen und einen Klang, den jedes Ohr versteht. So wird jedes Lied zu einer Reise mit alten Freunden zu Orten und Momenten, die jeder Zuhörer selbst in sich trägt”.
Das  Format „TANTE MATTA” trifft… steht für Live-Musik und Kunst in der „Galerie im Depot“. Neben der Musik und Kunst wird auch getalkt und die GastkünstlerInnen stellen sich den Fragen der Band und des Publikums. Kein „Internationaler Frühschoppen“, aber auch kein „Heißer Stuhl“, sondern spannende Geschichten und Einblicke in das künstlerische Schaffen. Dazu dann das ein oder andere Getränk – was will man mehr?
Zu Besuch waren Musiker, wie Martin Lixenfeld, Siggi Stern Tommy Finke. Künster*innen waren dort, Nordstadt to go, Sarah Bauer, Carla Sophie Zimmermann.
Text: D.S./K.N.,  Fotos: D.S./M.S.; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.