Sehr gut besuchtes Mengeder Osterfeuer

Großer Andrang auf der Schützenwiese am Burgring

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand am gestrigen Spätnachmittag auf der Schützenwiese am Burgring wieder das traditionelle Mengeder Osterfeuer statt. Als Organisationsteam hatten sich hierfür die Mengeder Bürgerschützen und die Freiwillige Feuerwehr Mengede zusammengetan. Dies sollte sich als notwendige, aber gelungene Maßnahme erweisen, denn es haben knapp 500 Gäste an der Veranstaltung teilgenommen – die in dieser Größenordnung vorher nicht erwartet werden konnten. Da bedurfte es schon einer großen Anzahl helfender Hände, um alle Wünsche der kleinen bzw. der erwachsenen Gäste zu erfüllen.

Der Himmel war zwar bewölkt, aber es blieb trotzdem trocken, so dass die musikalische Einstimmung des Mengeder Bläserchores, wie auch die Andacht von Pfarrer Hubert Werning problemlos vonstatten gehen konnten.

Als die Flammen nach dem kirchlichen Segen hoch gen Himmel schlugen, wird mache/r der Anwesenden gedacht haben, dass es gut ist, wenn derartige Veranstaltungen unter maßgeblicher Beteiligung der Fachleute – hier der Feuerwehr – durchgeführt werden.

Dem Organisationsteam und allen am Ablauf Beteiligten gebührt großer Dank für diese gelungene Veranstaltung.

Fotos: K.N. . Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.