Mengeder Heimatwald offiziell ans Grünflächenamt übergeben

Bei zehn Pflanzaktionen wurden etwa 230 Bäume gepflanzt

Am 24. März 2022 hatte die Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft Mengeder Heimatwald beschlossen, den Verein aufzulösen. Das Ziel des Vereins, auf dem Gelände am Eckei bei Pflanzaktionen durch Patinnen und Paten Bäume pflanzen zu lassen, war inzwischen erreicht worden. Von 2010 bis 2017 waren dort bei zehn Pflanzaktionen über 230 Bäume gepflanzt worden.Nach dem gesetzlich vorgeschriebenen Sperrjahr haben  am gestrigen Freitag die beiden eingesetzten Liquidatoren, Axel Kunstmann und Anke von Kolken, den Heimatwald im Rahmen eines kleinen Festaktes offiziell an das Grünflächenamt übergeben.
Außerdem wurden an diesem Nachmittag offiziell auch zwei Parkbänke übernommen, die durch eine großzügige Spende finanziert worden sind.

Das verbleibende Vermögen der Interessengemeinschaft Heimatwald wird satzungsgemäß an den ‚Grünen Kreis Dortmund‘ übergeben.

Fotos: K.N.; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.