“Tante Matta“ und “Hans Blücher Band“ im Wiesengrund

Wiesengrund – da ist Musik drin!

Von Dolf Mehring

Am Freitag, 12.05.2023, spielten ‚Tante Matta‘ und ‚Hans Blücher Band‘ live mit eigenen Songs und deutschen Texten im Biergarten der Gaststätte ‚Im schönen Wiesengrund‘ auf. Nach tagelangen Regengüssen hatte auch das Wetter bessere Stimmung: Zwar zeigten sich einige dunkle Wolke am Himmel, die sich aber auflösten: Es blieb trocken und angenehm warm. Nach einem kurzen Akustik-Gitarren-Intro, bei dem Hans Blücher alias Torsten Huith den ‚Mengede-Song‘ anspielte, um den eingängigen Refrain mit dem Publikum zu proben, war das Eis für die nachfolgende ‚Tante Matta‘ schon gebrochen. Die Musiker Hans, Teddy, Philipp, Ralf, und Dirk (Tante Matta) spuckten keine großen Töne, sondern reduzierten ihre selbstkomponierte Musik auf das Wesentliche: eigene deutschsprachige Texte, die die Seele ansprechen. Refrains, die zum Mitsingen einladen und einen Klang, den jedes Ohr versteht. Diese eingängige, gefühlvolle Musik kam bestens an. Ohne Zugabe kam “Tante Matta” nicht von ‚der Bühne‘. Sie wurde von den neuen und alten Fans der Band durch großen Beifall eingefordert.

Die ‚Hans Blücher Band‘ spielte – hinterlegt mit einem satten Bass – etwas druckvoller! Aber auch hier wurden eingängige songs mit tollen Texten serviert – die man aufgrund der guten Abmischung auch bestens verstehen konnte. Das Musikprogramm überzeugte zu 100% – als i-Tüpfelchen kam bei zwei Stücken noch ein Waldhorn zum Einsatz. Auch hier war klar: Ohne Zugabe verlassen die Musiker nicht die Bühne! 

Aus dem Publikum kam der Wunsch, den ‚Mengede – Song‘ einfach umzubenennen und einen ‚Wiesengrund – Song‘ daraus zu machen. Gesagt … getan: lautstark und vielstimmig erklang im Biergarten der Refrain: „Wiesengrund … oh oh oh … das ist Musik drin!“ Einfach Klasse.

Ein neues Motto für die tolle Veranstaltungsreihe wurde damit geboren! Tatsächlich war bereits am 01. Mai 2023 der Auftritt der Little Johns Jazzband bei schönsten Sonnenschein höchst erfolgreich! Der fröhliche Dixie-Sound zündete sofort im bestens gefüllten Biergarten.
Der musikalische Sommer im Wiesengrund-Biergarten wird fortgesetzt.
Am 16. Juni 2023 ab 17.00 Uhr ist die Engländerin Kelsey Klamath zu Gast und präsentiert einen mitreißenden Mix aus Rock, Pop und Country Musik. Karten sind im VVK für 5 Euro (incl. Freigetränk) beim Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde erhältlich.

Fotos: Dolf Mehring; K.N. . Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.