Help and hope Stiftung aktuell

Help and hope Stiftung erhält Spende von Overkamp
in Höhe von 7.600 Euro

Die help and hope Stiftung, freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 7.600 Euro von der Overkamp Gastronomie GmbH & Co KG.

Die Stiftung hat 2016 das historische Gut Königsmühle gekauft. Seitdem hat es sich zu einem Ort entwickelt, an dem Kinder und Jugendliche nicht nur lernen, sondern auch wertvolle Erfahrungen sammeln und die Grundlagen für ihre persönliche Entwicklung legen können. Insbesondere durch das pädagogisches Programm werden den Kindern wichtige Kompetenzen vermittelt, wie die Grundlagen der eigenen Gesundheit, der Sozial- und Medienkompetenz sowie die Erkundung der Natur, um das Umweltbewusstsein zu schärfen.

Die Spende von Overkamp fließt in das Projekt “Gesund sein”. Kinder und Jugendliche beschäftigen sich mit den Themenschwerpunkten „gesunde Ernährung“, „Bewegung“ und „Entspannung“. Die Stiftung möchte den Kindern Spaß an gesunder Ernährung und Bewegung näherbringen.

„Es hat mich sehr gefreut, dass sich Günther Overkamp die Zeit genommen hat, um sich persönlich von unserer Arbeit und den aktuellen Entwicklungen der Stiftung zu überzeugen. Für sein großzügiges Engagement sind wir überaus dankbar.“, so Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung.

„Von Beginn an verfolge ich die Arbeit der Stiftung auf Gut Königsmühle und bin immer wieder begeistert, wie gut sich die Projekte weiterentwickeln. Umso mehr freue ich mich einen Teil beitragen zu können“, so Günther Overkamp.

Quelle: Stiftung help and hope; Foto: help and hope

 

Kommentare sind geschlossen.