Mittelalterliches Treyben zu Mengede

Mittelalterliches Markttreyben, Lager, Musik, Speis und Trank

vom 8. Juni – 11. Juni 2023 im Mengeder Volksgarten

Nach der letztjährigen gelungen Premiere des „Mittelalterlichen Treybens“ im Mengeder Volksgarten befinden sich die Akteure für die diesjährige Fortsetzung quasi auf der Zielgeraden.  Mindestens ebenso gut wie im Vorjahr sollte  die diesjährige Veranstaltung vom Programmangebot verlaufen- so die einhellige Meinung derjenigen, die am gestrigen Markttag noch einmal in geeigneter Weise auf das Ereignis hinweisen wollten.In der Zeit von Donnerstag, 8.6. bis Sonntag, 11.6. können sich die BesucherInnen einen guten Eindruck verschaffen vom ‘Mittelalterlichen Markttreyben, Lager, Musik, Speis und Trank. Folgende Marktzeiten sind vorgesehen:

  • Donnerstag:  11.00 Uhr –  23.00 Uhr
  • Freitag:          15.00 Uhr –  23.00 Uhr
  • Samstag:       11.00 Uhr  –  23.00 Uhr
  • Sonntag:       11.00 Uhr  –  23.00 Uhr

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Vom Mengeder Busbahnhof ist ein Shuttle Service zum Volksgarten eingerichtet.

Am gestrigen Samstag wurde auf dem Mengeder Marktplatz und um ihn herum noch einmal kräftig die Werbetrommel für die Veranstaltung  gerührt. Zu den Akteuren des „Markttreybens“ hatten sich gestern mit Antje Klein und Axel Kunstmann auch zwei Vertreter der aktuellen Obrigkeit vom Haus Mengede gesellt – eine Aufgabe, die von beiden wie maßgeschneidert wahrgenommen wurde.

Fotos: K.N. ; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.