Der Mengeder Volksgarten als Gastgeber eines bosnischen Familienfestes

Geschätzte 7500 Besucher feierten, tanzten und vergnügten sich
bei bestem Frühlingswetter

Es hatte sich im Vorfeld nicht herumgesprochen, dass es in diesem Jahr zum Pfingstsonntag wieder ein bundesweites Familienfest der in Deutschland lebenden Bosniaken geben würde. Doch spätestens beim Blick auf die belegten Parkplätze im Mengeder Zentrum bis hin zum Volksgarten wurde klar, das es sich im Volksgarten um eine Riesen-Fete handeln müsse.

So war es dann auch: Rund 7500 Besucherinnen sollen es gewesen sein, die gestern in der Zeit von 11.00 -19.00 Uhr den Weg zum Volksgarten fanden, dort  sich an vielen Stellen mit Familienangehörigen trafen und den Klängen aus der Heimat lauschten. Für die Fußballbegeisterten fanden tagsüber zusätzlich auf dem Kunstrasen Fußball-Kleinfeld-Turniere statt.

 
Die Begeisterung bei Alt und Jung war überall zu hören, zu sehen und gar zu spüren.

Fotos: K.N.

Kommentare sind geschlossen.