Erdbeerfest im Seniorenpark Mengede

Alles drehte sich um die Erdbeere beim gemütlichen Nachmittag
im Seniorenpark am Burgring

Bei sonnigem Frühlingswetter konnte in der letzten Woche das Erdbeerfest draußen vor dem Café Mokka gefeiert werden. Eingeladen waren auch Angehörige und Nachbarn. Präsentiert wurde ein abwechslungsreiches Programm, das mit dem Auftritt der „Emscherwichtel“ vom ev. Kindergarten der Noah-Gemeinde eröffnet wurde.

Alles drehte sich um die „Erdbeere“.


Angefangen von der Tischdekoration, die von den BewohnerInnen zusammen mit den Betreuungsassistentinnen in den einzelnen Wohnbereichen gebastelt wurde  Und natürlich durften die Erdbeertorte und auch die Erdbeerbowle nicht fehlen.

 
Eine Erdbeergeschichte und ein Erdbeergedicht, vorgetragen von der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Frau Krüger  – allen besser bekannt als „unsere Marlis“ –  fanden großen Beifall, ebenso ein von Frau Krakau vorbereiteter Quiz, bei dem unser Wissen über die Erdbeere gefragt war.

 

Beim Kegeln wurde dann schließlich die Erdbeerkönigspaar ermittelt: Erdbeerkönigin 2023 wurde Frau Bölke und Erdbeerkönig 2023 Herr Wittkampf, beide wohnen im Wohnbereich 3. Schlager und Lieder zum Mitsingen, zum Tanzen und Schunkeln, rundeten den gemütlichen Nachmittag ab.

 

Alle waren verblüfft, wie schnell an solch einem Nachmittag die Zeit vergeht.

Quelle und Fotos: Seniorenpark Mengede

Kommentare sind geschlossen.