Von den Voralpen bis zur Adria:

Dortmunder „CatFrosch“-Rallye-Team unterstützt Löwenzahn

„Mittendrin statt nur dabei“ ist für die Dortmunder Claudia und Frank Schulz gelebtes Motto. Vorgestern, am 31. Mai, stürzten sich die beiden in ein neues Abenteuer und nehmen als Team „CatFrosch“ mit ihrem Auto an einer Charity-Rallye quer durch Europa teil,

Da sammeln sie Spendend unterstützen damit den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Dortmund und die Deutschen Kinderhospiz Dienste (DKD).

Das SAC Rallye European Mountain Summit 2023 – so der vollständige Name der Rallye – führt das Dortmunder Ehepaar fünf Tage lang, bis zum 4. Juni, durch sechs Länder Europas. Claudia und Frank Schulz starten die 1500 Kilometer lange Tour in Deutschland, fahren durch die Schweiz, durch Österreich, Italien und die Slowakei bis zur Adriaküste nach Kroatien. „Alle Teilnehmer sammeln Spenden für ein Projekt ihrer Wahl. Wir unterstützen den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Dortmund und die Deutschen Kinderhospiz Dienste, deren Arbeit uns sehr am Herzen liegt“, so das „CatFrosch“-Team. Am Löwenzahn-Büro an der Dresdener Straße präsentierte sich das Dortmunder Ehepaar vor dem Start noch einmal in seinem Auto, einem BMW Z4 Baujahr 2007, auf dessen Motorhaube extra für die Rallye das große Herzlogo der Deutschen Kinderhospiz Dienste und von Bärenbotschafter Hope angebracht wurde. 

Das SAC Rallye European Mountain Summit 2023 gilt als ultimative Bergprüfung unter den Abenteuer-Rallyes und startet zum fünften Mal. Für alle Teilnehmer gilt: Gefahren wird ohne GPS, ohne Navi. Spenden für die Deutschen Kinderhospiz Dienste und Löwenzahn Dortmund sammeln Claudia und Frank Schulz über die Plattform betterplace.org.

Quelle und Foto: Löwenzahn Dortmund

Kommentare sind geschlossen.