„Alla Breve“ – das Mengeder Saxophon-Quartett – bereitet sich auf den Sommer vor

Übung macht den Meister

„Alla Breve“ ist eine Taktart, die der Melodie besondere Leichtigkeit gibt. Hinter dem Namen verbergen sich auch die vier spätberufenen Saxophonisten Thomas Mielke, Dr. Ingo Leipelt, Matthias Laske und Kai Neuvians aus Mengede und Umgebung, die sich als beruflichen Ausgleich zu dem Quartett zusammengefunden haben. 

Gecoacht werden sie von dem Mengeder Musiker und Komponisten Michael Bereckis, mit dem regelmäßige Übungseinheiten auch im Mengeder Volksgarten durchgeführt werden. Hier werden dann gern spontan Stücke für Gäste des Restaurants oder Spaziergänger gespielt. Wer sich vom Leistungsstand der Musikanten überzeugen will, sollte dienstags im Mengeder Volksgarten vorbeischauen. Dort sind die Musikanten  bei gutem Wetter ab 19.00 Uhr anzutreffen.

Traditionell testet die Band ihr aktuelles Sommerprogramm auf seine Publikumstauglichkeit auch im Dortmunder Westpark mit anschließender Manöverkritik im Bier Café West. So auch am vergangenen Wochenende. Der Test scheint zur Zufriedenheit der Musikanten und des Publikums verlaufen zu sein, denn die  anschließende Manöverkritik im Bier Café West ergab vielversprechende Auftrittsperspektiven für den bevorstehenden Sommer .

Der nächste Auftritt findet in der Brechtener Kult-Kneipe „Hiddemann“ statt. Einzelheiten rechtzeitig auf https://saxophonquartett-alla-breve.de

Foto: privat; zur Vergrößerung des Fotos dieses bitte anklicken

 

Kommentare sind geschlossen.