Unibail Rodamco Westfield unterstützt die help and hope Stiftung

Großzügige Spende ist besonderes Highlight des gemeinsamen Ehrenamtstages


Knapp 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Unibail Rodamco Westfield aus Düsseldorf kamen am 25. Mai auf  Gut Königsmühle zusammen, um dort ihren Ehrenamtstag zu verbringen.

Gemeinsam setzten sie sich für eine gute Sache ein und halfen dabei, den Lern- und Erlebnisort in Mengede wieder in Bestform zu bringen. Die Projekte umfassten unter anderem die Verschönerung der Nordremise, das Renovieren eines Bauwagens sowie das Pflanzen neuer Bäume auf dem Gelände.

Der Ehrenamtstag begann mit einer herzlichen Begrüßung von Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung, die sich bei Unibail Rodamco Westfield für das beeindruckende Engagement bedankte. Die Mitarbeitenden der Düsseldorfer Firma hatten im Vorfeld die Möglichkeit, Projekte auszuwählen, an denen sie gerne mitwirken wollten; sie haben sich für das Projekt Königsmühle entschieden.
Mit voller Motivation verteilten sich alle Teilnehmenden anschließend in Gruppen und machten sich an die Arbeit. Um die Mittagszeit versammelten sich alle zu einer wohlverdienten Pause, bei der eine Gruppe ihre Kochkünste unter Beweis stellte und ein köstliches Essen für alle zubereitete.
Ein besonderes Highlight des Ehrenamtstages war jedoch die großzügige Spende an die Stiftung. Unibail Rodamco Westfield überreichte der help and hope Stiftung eine beträchtliche Summe von 15.000 Euro, um ihre Arbeit weiterhin zu fördern.

„Wir sind zutiefst dankbar für die Unterstützung! Die großzügige Spende und die tatkräftige Hilfe ermöglichen es uns, Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft zu ermöglichen und unser pädagogisches Angebot auf Gut Königsmühle weiterzuentwickeln.“ so Sandra Heller.

Zum Abschluss des Tages wurde gemeinsam am Lagerfeuer gegrillt.

Quelle: Stiftung help and hope; Foto: Marc Vollmannshauser; zur Vergrößerung des Fotos dieses bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.