SPD-Stadtbezirk Mengede aktuell

Jubilarfeier des SPD-Stadtbezirks Mengede

Von Sandra Spitzner

Erstmals seit 2014 lud der SPD Stadtbezirk Mengede wieder zu einer gemeinsamen Feier für die Jubilare der Ortsvereine Bodelschwingh, Mengede, Nette, Oestrich und Westerfilde ein. Im Ambiente des Saalbaus kamen am vergangenen Samstag fast 100 Mitglieder zusammen und zeichneten dabei insgesamt 31 Genossinnen und Genossen für 10 bis 65 Jahre treue Mitgliedschaft aus.

Oberbürgermeister Thomas Westphal zeigte sich in seinem Grußwort besonders beeindruckt von Herrmann Gellweiler aus dem Ortsverein Oestrich, der die goldene Ehrennadel für 65 Mitgliedschaft in der SPD entgegennehmen konnte.

Die Ehrungen wurden durchgeführt durch die Vorsitzenden der Ortsvereine Burkhard Dohmann (Bodelschwingh,) Torsten Heymann (Mengede), Detlef Adam (Nette), Sandra Spitzner (Oestrich) und Bruno Wisbar (Westerfilde). Der Vorsitzende der SPD Dortmund und Abgeordnete des Bundestags Jens Peick ließ es sich nicht nehmen, dabei zu unterstützen und den Jubilar*innen persönlich seine Glückwünsche zu überbringen.

Die Vorsitzende des Stadtbezirks Sandra Spitzner zu diesem Anlass: “Weil es Menschen wie die hier ausgezeichneten gibt, die für die Werte der Sozialdemokratie leben und dafür einstehen, feiern wir in diesem Jahr auch 160 Jahre SPD in Deutschland. Dafür bin ich aus tiefstem Herzen dankbar und möchte alle ermutigen, sich weiterhin für die Demokratie und das Gemeinwohl einzusetzen.”

Musikalisch abgerundet wurde das Programm durch Diethelm Textoris. Aus aus fast sieben  Jahrzehnten hatte Schlager mitgebracht und dazu eine Fülle von interessanten Geschichten zum Besten gegeben. 

Foto: C. Spitzner; zur Vergrößerung des Fotos dieses bitte anklicken!

 

 

Kommentare sind geschlossen.