TV Mengede fördert soziale Kontakte 

„Lebenshilfe” und TV Mengede planen Zusammenarbeit

 Die Lebenshilfe Castrop-Rauxel, Datteln, Oer-Erkenschwick, Waltrop e.V., halten Dienste und Einrichtungen vor, die eine wirksame Hilfe für Menschen mit geistiger Behinderung und deren Familien sind.

Über Simone Nemarnik, der Leiterin des  Gesundheitssports im TV Mengede, kam es zu einem Kontakt beider Vereine. Für ein betreutes Training an den Geräten im Vereinszentrum des TV Mengede hatte sich eine Gruppe der von dem Lebenshilfe-Verein betreuten Menschen eingefunden. Unter Anleitung von Simone Nemarnik wurde in Workshops trainiert. Sämtliche Muskeln des Körpers wurden in Anspruch genommen,  Gewichte gestemmt  und  Koordinations- und Gleichgewichtsübungen durchgeführt. Auch für die Ausdauer wurde etwas getan. Natürlich kamen auch Dehn- und Entspannungsübungen vor.

Die Teilnehmenden waren sehr motiviert. Sie  kamen aus verschiedenen Städten (Castrop, Waltrop, Datteln,  Oer-Erkenschwick). Alle, Übungsleiterin Simone Nemarnik und Betreuerin Pia Kükenshöner von der Lebenshilfe eingeschlossen, hatten viel Spaß an der körperlichen Arbeit in den Workshops. 

Eine weitere Zusammenarbeit ist geplant.

Fotos: TVM

 

Kommentare sind geschlossen.