16. Büchermarkt im Amtshauspark

Auch dank bester äußerer Bedingungen allseits große Zufriedenheit

Am gestrigen Samstag, 30. September, war es wieder so weit. Unter Federführung der Bibliothek Mengede in Kooperation mit dem Stadtbezirksmarketing Mengede und der Buchhandlung am Amtshaus fand zum 16. Mal der Mengeder Büchermarkt statt.

Der Amtshauspark hat sich erneut von seiner besten Seite gezeigt – das war allerdings angesichts des sonnigen Herbstwetters diesmal nicht allzu schwierig.

Aber auch die Teilnehmenden des Büchermarktes – die AnbieterInnen, BesucherInnen, OrganisatorInnen und die weiteren Akteure – gaben ihr Bestes.
Wie in den Vorjahren war das Interesse groß und kurz nach dem Anmeldestart waren sämtliche Stände vergeben. Ein Beleg dafür, dass der Mengeder Büchermarkt sich auch über die Stadtgrenzen hinaus großer Beliebtheit erfreut.

In bewährter Tradition fand der Büchermarkt in der Zeit von 09.00 bis 14.00 Uhr  statt. Traditionell auch das musikalische Begleitprogramm. Ab 11.30 Uhr begleitet die Jazz-Formation „Gentle“ die Veranstaltung. Auch für das leibliche Wohl sorgten traditionell Vereine und Organisationen des Stadtbezirks.

Der Erlös aus den Standgebühren – 300,00 Euro – war auch in diesem Jahr für Mentor- Die Leselernhelfer Dortmund  bestimmt, die sich ehrenamtlich für die Förderung der Lese- und Sprachkompetenz von Kindern und Jugendlichen in allen Stadtbezirken engagiert.

Fotos: K. N.; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.