22. Sitzung der Bezirksvertretung Mengede am 25. Oktober

Mengede, da ist Musik drin

„Mengede, da ist Musik drin!“  Was die Mengeder Musikanten um Hans Blücher, Katrin Petri, Dirk Schulte und Klaus Neuvians kess in dem „Mengede Song“ in Noten fasste, für die ehemalige Spielhalle an der Bushaltestelle im Zentrum unseres Vorortes stimmt das demnächst allemal.

Und was schon immer als Gerücht kursierte, in der Runde der Bezirksvertretung jedoch bisher nur in nichtöffentlicher Runde besprochen wurde, nimmt jetzt Fahrt auf.  „Dortmund Musik“ (früher: Dortmunder Musikschule) wird demnächst in dieser Immobilie den Ton angeben.

 Stefan Prophet, der Leiter dieser städtischen Einrichtung, informierte in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung  über Einzelheiten. Die Eignung des zurzeit im Dornröschenschlaf dahindämmernden zweigeschossigen Gebäudes in der Ortsmitte und trotzdem ohne direkte Nachbarn mit einer Nutzfläche von 235 m²  ist für den Übungsbetrieb  unbestritten. Seine Lage in Rufweite zum Schulkomplex eröffnet zudem Angebote für den dortigen Musik-Unterricht. Man rechnet immerhin mit einer Nutz-Frequenz von 200 bis 300 Schüler/innen pro Woche.

Vor der Inbetriebnahme sind natürlich noch einige Umbaumaßnahmen erforderlich. Stefan Prophet  rechnet mit einem Baubeginn im kommenden Jahr und prophezeit („nomen est omen“) eine Inbetriebnahme zum Start des Schuljahrs am 1.8.2025.

Mengede - da ist Musik drin!
YOUTUBE.COM
Mengede – da ist Musik drin!

Mengede – da ist Musik drin!

Kommentare sind geschlossen.