Wunschbaum-Aktion der help and hope Stiftung

Mercedes Benz AG in Dortmund spendet 3000 Euro

Jörg Flocken und Sandra Heller

Die help and hope Stiftung hat in der Mercedes Benz AG einen Unterstützer ihrer Wunschbaum-Aktion gefunden. Mit einer Spende von 3000 Euro erfüllt die Niederlassung Dortmund/Unna/Lünen  200 benachteiligten Kinder und Jugendlichen einen Weihnachtswunsch. In diesem Jahr wurde der help and hope Stiftung von 88 gemeinnützigen Organisationen erstmals ein Bedarf von über 5000 Geschenken gemeldet. Das hatte es seit Beginn der Wunschbaum-Aktion im Jahr 2012 noch nicht gegeben.

„Wir wünschen für jedes Kind ein Geschenk unterm Weihnachtsbaum“,  sagt Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung. Sie hofft, dass sich noch viele Privatspender und Unternehmen an der Wunschbaum-Aktion beteiligen.

In der Mercedes-Benz Niederlassung Dortmund an der Wittekindstraße in Dortmund steht auch ein Weihnachtsbaum mit Wunschbaum-Sternen von help and hope. Kundinnen und Kunden sind eingeladen, sich an der Wunschbaum-Aktion zu beteiligen und mit einer Spende von 15 Euro einem Kind ein zauberhaftes Weihnachten zu bescheren.

Weitere Informationen unter: www.helpandhope-stiftung.com

Quelle: Stiftung help and hope: Foto: Silvana Ruddat

 

Kommentare sind geschlossen.