Der Mund als Instrument – Workshop im Vokalmusikzentrum NRW

Beatboxing-Workshop mit dem zweifachen Deutschen Meister

Das Vokalmusikzentrum NRW, eine Einrichtung der städtischen Kulturbetriebe, wurde 2019 ins Leben gerufen und hat sich seitdem ganz dem Gesang in seinen verschiedensten Formen verschrieben. Neben der Aufgabe, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für das Singen zu begeistern, liegt ein Schwerpunkt in der Weiterbildung von LehrerInnen und pädagogischen Fachkräften.

Kursprogramm des Vokalmusikzentrums NRW
Neben einem hochkarätigen Konzertprogramm wartet das Vokalmusikzentrum NRW daher auch in diesem Jahr wieder mit einem vielseitigen Kurs- und Workshop-Programm für LehrerInnen und pädagogische Fachkräfte auf. So zum Beispiel mit dem Workshop „Beatboxen“, der am Samstag, 24.02.2024, stattfinden und Grundlagen der Beatboxing-Techniken sowie der Vermittlung umfassen wird.

„Beatboxen“ – Workshop mit Kevin O’Neal für Lehrer*innen und pädagogische Fachkräfte
Musik machen mit dem Mund, ohne zu singen? In entspannter Atmosphäre lehrt der zweifache Deutsche Meister im Beatboxen, Kevin O’Neal, die Grundtechniken seiner Kunst. Angefangen bei den ersten Grundtönen lernen die Teilnehmenden nach und nach mehr über das Spiel mit den Beats, bis hin zur Fertigkeit, diese in einfache Rhythmen zu verpacken. Vorkenntnisse müssen nicht mitgebracht werden, der Workshop eignet sich auch für absolute AnfängerInnen – und das Instrument hat jede/r (naturgegeben) bereits dabei. Damit die Teilnehmenden das Gelernte direkt in der eigenen Unterrichtspraxis anwenden können, gibt Dozent Kevin O’Neal reichlich Tipps und Tricks zur Vermittlung mit auf den Weg.

Kursinfos
Informationen zum Workshop „Beatboxen“ sowie dem weiteren Programm des Vokalmusikzentrums NRW finden Sie auf der Website www.vokalmusikzentrum.de oder erhalten Sie telefonisch unter 0231/50-29996.

Quelle: Vokalmusikzentrum NRW; Foto: Onkel Kethe

 

Kommentare sind geschlossen.