Der Musik – Stammtisch lädt ein

Infos über aktuelle Förderprogramme für Livemusik

Die lokale Musikszene braucht Förderung, doch welche Mittel und Wege gibt es, und für wen sind sie geeignet? Die aktuellen Förderprogramme sind das Thema beim Musik-Stammtisch am Dienstag, 20. Februar, ab 19 Uhr im domicil in Dortmund.

Beim kommenden Musik-Stammtisch geht es im domicil  nicht nur um Finanzen, sondern um das vielfältige Angebot. Es wird informiert, diskutiert und es gibt außerdem einen Live-Act. Der Musikstammtisch ist ein Format des Kulturbüros Dortmund in Kooperation mit dem domicil.

Julina

Viel Förderung durch „Dortmund.Macht.Lauter“
Live-Musik-Förderung, Spielstätten-Förderung, Workshops, Musik-Stammtische und vieles mehr: Das Programm „Dortmund.Macht.Lauter“ des Kulturbüros Dortmund wird in diesem Jahr mit neuen und bewährten Programmen die MusikerInnen und Musikstrukturen in Dortmund fördern und unterstützen. Seit dem vergangenen Jahr bietet das Kulturbüro auch Workshops an. Zudem wird es mit dem neuen Förderbaustein „Dortmund Live.Tour“ ganz neue Möglichkeiten für Bands und MusikerInnen geben.

Diskussion und viel Information
Was sich hinter den Programmen versteckt und wer wie mitmachen kann, wird an diesem Abend verraten. Ebenso, wie man sich bei den anderen lokalen, regionalen und bundesweiten Förderkulissen bewerben kann. Es informieren und diskutieren

  • Marc Debie und
  • Didi Stahlschmidt vom Kulturbüro und
  • Frank Gutzmerow von der Wirtschaftsförderung.

Livemusik von Julina aus Witten
Livemusik gibt es an dem Abend von Julina. Sie ist 20 Jahre alt und kommt aus Witten. Ihre 2021 veröffentlichte Debüt-Single „Rain“ war schon ein erster Erfolg, jetzt folgt das Album, das sie ausschnittsweise an diesem Abend vorstellt.

Außerdem bietet der Abend die Möglichkeit, eigene Themen und Projekte vorzustellen und Termine zu kommunizieren.
Der Eintritt ist frei.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; Foto: privat

 

Kommentare sind geschlossen.