Kubanische Musik in der St. Mariengemeinde zum 85. Geburtstag von Leo Brouwers

 Am 3. März spielen der kubanische Gitarrist Juniors Sarracent

Juniors Cesar Sarracent.
© Privat

und das Lux Nova Duo seine Musik

Leo Brouwer, geboren am 1. März 1939, ist einer der wichtigsten Gitarrenkomponisten der Gegenwart. Zu seinen Werken gehören Kammermusik, Sinfonien und Instrumentalkonzerte.

Das Lux Nova Duo von Lydia Schmidl (Akkordeon) und Jorge Paz Verastegui (Gitarre)).
© Privat

Der kubanische Gitarrist Juniors Cesar Sarracent kam nach seiner Ausbildung mit einem Förderstipendium nach Deutschland. Er unterrichtet an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf.
Das Lux Nova Duo von Lydia Schmidl (Akkordeon) und Jorge Paz Verastegui (Gitarre) wurde 2012 in Barcelona gegründet. Sie treten international auf, spielten in renommierten Sälen wie dem Konzerthaus Berlin und der Elbphilharmonie.

Das Konzert findet am
Sonntag, 3. März, im großen Saal der St. Mariengemeinde, Kleppingstr. 5, um 18 Uhr statt.

Tickets gibt es für 15 Euro im Vorverkauf, Ermäßigungen sind auch verfügbar.

Tickets und weitere Infos: gitarredortmund.de

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund

Kommentare sind geschlossen.