Internationaler Frauentag am 8. März 2024

Das Gleichstellungsbüro lädt alle Dortmunderinnen
zur großen Party ein

Das städtische Gleichstellungsbüro nimmt den internationalen Frauentag zum Anlass, um zu feiern. Und auch darüber hinaus hat Dortmund mit seinen Women’s Weeks einiges zu bieten.

Das Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund hat für den diesjährigen Internationalen Frauentag am 8. März 2024 ein pulsierendes Programm auf die Beine gestellt, zu dem alle Dortmunderinnen eingeladen sind. Start ist um 19 Uhr im Brauturm im Dortmunder U.

Hier wird mit feierlichem Rahmenprogramm der Dr. Edith Peritz-Preis vom Soroptimist Club RuhrRegion in Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund verliehen. Oberbürgermeister Thomas Westphal wird den oder die PreisträgerIn mit einer Laudatio ehren. Die Verleihung wird vom Improvisationstheater Impro 005 begleitet.

Anschließend verwandelt DJane Vibrella den Brauturm in einen Dancefloor und sorgt mit ihrem Mix aus Funk, Soul, Global Beats, Electro Swing, House und EDB für eine lange Partynacht. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen bitte im Voraus unter https://doo.net/veranstaltung/145747/buchung

Empowerment und Gendergerechtigkeit
„Wir möchten mit unserem Programm Frauen empowern, gemeinsam gleichstellungspolitische Errungenschaften feiern und uns zugleich aber auch für mehr Gendergerechtigkeit stark machen!“, erklärt Maresa Feldmann, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dortmund. „Verteilt über den gesamten Monat März zeigen eine Vielzahl von unterschiedlichen Veranstaltungsformaten auf, wie bunt und facettenreich das Thema Gleichstellung ist.“

Programm zum Download
Neben der Veranstaltung des Gleichstellungsbüros gibt es eine große Anzahl weiterer Events rund um den Frauentag in Dortmund. Diese sind in der Broschüre „Women’s Weeks“ aufgeführt und stehen unter dortmund.de/frauentag zum Download bereit.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; zur Vergrößerung des Plakats dieses bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.