Bilderbuchkino und Autorenlesung in der Bibliothek Mengede

Die Kinderbuchautorin Kristina Dunker stellt ihr neues Bilderbuch vor:
“Das rätselhafte Loch in der Straße”

Am 11. April 2024 um 15 Uhr als Bilderbuchkino und Autorenlesung 

Der Eintritt ist Dank der Förderung durch das Kulturbüro Dortmund mit Mitteln der Sparkasse Dortmund frei. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Buchhandlung am Amtshaus statt.

Infos zum Bilderbuch:
Wer hat das Loch in die Straße gebuddelt?
Eine fröhlich-humorvolle Nachbarschaftgeschichte, als Bilderbuchkino präsentiert von der Autorin persönlich: Kristina Dunker kommt in die Stadtteilbibliothek Mengede!
Niemand hat ihn gesehen, aber es soll ein kleiner Bagger gewesen sein, der das Loch in Vitus’ und Milas Straße gebuddelt hat. Sofort spekulieren die Erwachsenen, wozu es gut sein soll. Die Kinder grinsen nur.

Weil sich sowieso alle dort treffen, bringt ein Nachbar Stühle herbei. Die Kinder spielen am Loch, so toll wie noch nie. Ein Einbrecher stolpert hinein und wird gefasst. Sogar ein Sommerfest wird dort gefeiert! Als die Stadt das Loch schließen lässt, zeigt sich, wie die         Nachbarschaft nun zusammenhält: Ihren neuen Lieblingsort lassen sie sich nicht nehmen! Denn hat man erst mal ein Loch, kann man es mit vielen Ideen füllen…

Ein Bilderbuch über die kleinen Rätsel des Alltags und wie sie uns zusammenbringen können.

Quelle: Bibliothek Mengede

Kommentare sind geschlossen.