Grau – das neue Grün

Gewerbeparks als zukunftsweisende Lebensräume für Dortmund

Eine Glosse von Eva Latterner

 Dortmund, große und innovative Stadt im östlichen Ruhrgebiet. Wirtschaftsstandort Nr. 1 und fit für die Zukunft. 

Ihre Vorreiterrolle will die Stadtspitze nach der ausgesprochen gelungenen Umstrukturierung vom Bier- und Industriestandort zur Wissenschafts- und Wohlstandsstadt nun weiter ausbauen. Als eine der ersten Kommunen hat die Dortmunder Wirtschaftsförderung erkannt, dass flächendeckende Gewerbegebiete auf der nördlichen Seite der Lebensader B1 absolut zukunftsweisend sind, sichern sie doch den Wohlstand der gesamten Stadt.

Die projektierten Gewerbeparks mit attraktiven Hallen in Leichtbauweise unterliegen selbstverständlich strengen Auflagen. CO2- neutral, vollkommen klima- und umweltfreundlich bieten sie nicht nur Arbeits- und Parkplätze, sondern dienen mit baumlosen, gut ausgebauten Joggingstrecken und Radringen auch der Naherholung der Bevölkerung. Medizinische Studien weisen mittlerweile daraufhin, dass im Umfeld bereits existierender zahlreicher Gewerbeparks Pollenallergien bei besonders  vulnerablen Gruppen nicht mehr auftreten. 

Die fortschrittliche Stadtplanung mit dem griffigen Slogan: Grau ist das neue Grün – Gewerbehallen sind die neuen Bäume
wirkt sich positiv auf den Immobilienmarkt aus. Die Preise steigen, Häuser in der prosperierenden Großstadt sind beliebt. Die Stadt selbst vermarktet zahlreiche neue  Baugebiete in unmittelbarer Nähe der Gewerbeparks:

Kleines Einfamilienhaus im Grauen

Eingerahmt von schmucken Gewerbeparks und ihren mehrspurigen Zubringerstraßen finden Sie Ihr neues Zuhause für die ganze Familie.
Die geschickt geschotterte Vorgartenfläche ist pflegeleicht und lässt sich bequem für Ihren Zweitwagen oder Ihr Womo nutzen.
Die gepflasterte Hoffläche hinter dem Haus ist blickdicht in elegantem Grau eingezäunt und kann individuell gestaltet und genutzt werden.
Selbstverständlich sind die 100 bis 200qm Wohnfläche Ihres neuen Zuhauses energieeffizient und vollständig klimatisiert.
Interessiert? Senden Sie uns bitte umgehend Ihre Bewerbungsmail:
pay-for-grey@dortmund.de

Kommentare sind geschlossen.