Freundeskreis Wiesengrund – Westerfilde / Aktuell

Der Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde lädt ein zum nächsten Stammtisch!

Am Dienstag, 26. März 2024 ab 18:00 Uhr

Das Original Wiesengrund PUB – QUIZ Nr. 4

Das Original Wiesengrund Pub – Quiz erfreut sich größter Beliebtheit. Nun geht es bereits in die vierte Runde und man darf gespannt sein, welches Quiz-Team diesmal das Rennen macht.
Es gibt wieder einmal sechs ‚runde Runden‘ aus unterschiedlichen Wissensgebieten. Die Fragen sind einfach, mittelschwer bis durchaus anspruchsvoll. Die Pub-Quiz-Teams (ab 3 Personen) müssen sich schon manchmal ins Zeug legen, um die Rätsel zu lösen. Die Zeitvorgaben für Antworten verkürzen sich von Fragerunde zu Fragerunde. Auch das ist eine Herausforderung. Welches Quiz Team hat diesmal die Nase vorn? Natürlich gibt es schöne Preise!

Der Eintritt ist frei.
Eine kurze Voranmeldung (telefonisch oder per E-mail) wäre prima, damit besser geplant werden kann.

******

Beim Stammtisch gibt es Karten für die Schlagerparty am Samstag, 13. April 2024 um 19.00 Uhr und für unser nächstes Live-Konzert mit den Acoustic Ramblers am Freitag, 19. April 2024 ab 18.00 Uhr. 

******

 Samstag, 13. April 2024 19.00 Uhr Schlagerparty mit DJ André & DJ Toni

 Wirt Marijan Ribicic veranstaltet wieder in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis die beliebte Schlagerparty.

 Karten sind im VVK an der Wiesengrund – Theke und bei Karin Kuschmierz erhältlich.

******

 Freitag, 19. April 2024 18.00 Uhr Live Event im Saal mit den ‚Acoustic Ramblers‘

„Acoustic Ramblers” sind so wie Folk heute sein sollte: “musikalisch ausgereifter akustischer Folk“ So schrieb die Fachzeitschrift Folker über die CD „Männer, Möwen & Milieu“.
Inzwischen ist das neue Album „Castrop Kreta Kanada“ erschienen. Es enthält neue Songs, größtenteils aus eigener Feder und in der klaren Sprache des Ruhrgebiets.
Das Album wurde 2023 vom Preis der deutschen Schallplattenkritik für den Bereich Liedermacher nominiert.
Die “Acoustic Ramblers” kommen aus Dortmund und Castrop-Rauxel. Seit 2008 sind Wolfgang Fruth (Gesang, Mundharmonika) und Gerhard Hatscher (Gitarre und Gesang) unterwegs in den Klubs und Kneipen des Ruhrgebiets. Unterstützt werden die Acoustic Ramblers durch Oliver Ilgner am Bass und an der Mandoline. Mal reinhören? Einige Songs der Acoustic Ramblers sind auch auf YouTube zu sehen und hören.
Das Konzert im Saal des der Gaststätte ‚Im schönen Wiesengrund‘ wird sicherlich wieder ein besonderer Leckerbissen für alle Freunde handgemachter Live-Musik, die hautnah zu erleben und zu hören ist.

Eintritt incl Freigetränk VVK 6,00 – AK 8,00 Euro

Diese Veranstaltung des Freundeskreises Wiesengrund-Westerfilde wird gefördert durch:

pastedGraphic.png

Quelle: Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.