Freude am gemeinsamen Singen

Mitsing-Angebot für Kinder im Vokalmusikzentrum NRW kehrt aus Osterpause zurück

Iris Pakusch © Pakusch

Die Freude am gemeinsamen Singen steht hier im Mittelpunkt: Das Vokalmusikzentrum NRW, eine Einrichtung der städtischen Kulturbetriebe, wurde 2019 ins Leben gerufen und hat sich seitdem ganz dem Gesang in seinen verschiedensten Formen verschrieben. Schwerpunktmäßig besteht eine der Aufgaben des noch relativ jungen Vokalmusikzentrums darin, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für das Singen zu begeistern und dieses bereits in jungen Jahren zu fördern.

Kursprogramm des Vokalmusikzentrums NRW für Kinder und Jugendliche
Neben einem hochkarätigen Konzertprogramm wartet das Vokalmusikzentrum NRW daher auch in diesem Jahr wieder mit einem vielseitigen Kurs- und Workshop-Programm auf. Eines davon ist das Mitsing-Angebot für Kinder „Sing dich munter!“, das am kommenden Mittwoch, 10. April aus der Osterpause zurückkehrt.

„Sing dich munter!“ – Kostenloses Mitsing-Angebot für Vier- bis Sechsjährige
Das wöchentliche Angebot „Sing dich munter!“ lädt alle Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren zum gemeinsamen Singen in den Reinoldisaal des Vokalmusikzentrums ein. Iris Pakusch, Gesangspädagogin und Stimmbildnerin der Chorakademie Dortmund, erwartet die Kinder mit kreativen Stimmspielen und Kinderliedern mit viel Bewegung. Viele Möglichkeiten also, spielerisch Klänge zu erforschen und sich auszuprobieren. Und ganz nebenbei fördert das gemeinsame Singen die Sprach- und Ausdruckskompetenzen und das Miteinander. Die Teilnahme an dem Angebot ist kostenlos. Während die Kinder singen, können die Eltern im Foyer verweilen.

Termine: immer mittwochs (außer in den Schulferien) ab 10.04.2024, 15:45-16:15 Uhr, Vokalmusikzentrum NRW (Reinoldistr. 7-9)nformationen zum Mitsing-Angebot „Sing dich munter!“ sowie dem weiteren Programm des Vokalmusikzentrums NRW finden Sie auf der Website www.vokalmusikzentrum.de oder erhalten Sie telefonisch unter 0231/50-29996.

Quelle: Vokalmusikzentrum NRW 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.